Frauen 2: Thriller mit besserem Ende für die TSV

TSV Rot-Malsch 2 – TV Bammental 32:29 (15:16)

Am Sonntagabend, den 07.04.2024, trafen die Damen des TSV Rot-Malsch auf den TV Bammental. Da das Hinspiel mit einer unglücklichen Niederlage endete, war heute klar, dass wir das Spiel gewinnen wollen. In den ersten 10 Minuten hatten wir einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und lagen schnell mit 3:9 zurück. Nach einer Auszeit in der 11. Minute wurden wir endlich richtig wach. Es war eine wahre Aufholjagd bis zur 29. Minute, als uns endlich der Ausgleich zum 15:15 gelang. Leider konnte Bammental kurz vor der Halbzeit noch ein Tor erzielen und so ging es mit einem knappen Rückstand von 15:16 in die Halbzeitpause. Wir wussten, dass wir es schaffen können und kamen mit neuer Motivation in die zweite Hälfte.

Ab der 34. Minute gelang es Jennifer Funkert, die erste Führung zum 19:18 zu erzielen, aber es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch unseren Kampfgeist gelang es uns erstmals in der 57. Minute mit 3 Toren in Führung zu gehen. Dank unserer guten Abwehrleistung konnten wir den Abstand bis zum Ende halten und gewannen mit 32:29!

Das war ein voller Erfolg und wir können stolz auf unsere Leistung sein! Wir hoffen das es nächstes Spiel genauso läuft. Dort ist ein Sieg gegen den gerade überholten Tabellen-Nachbarn TV Eppelheim Pflicht.

Für den TSV Rot-Malsch spielten: Celine Merten (Tor), Jasmin Baranczyk (Tor), Jennifer Funkert (12/11), Julie Gand(1), Celine Steinhauser (3), Lara Weis (1), Antonia Thome (6), Hannah Rothermel (1), Marie Thome, Leonie Förderer (1), Daniela Hofmann (1), Lea Schwalbach (3), Laura Bender (3)