Frauen 1: Harzfreies Schlittschuhlaufen und dennoch gewonnen

KuSG Leimen – TSV Rot-Malsch 18:26 (6:12)

Durch einen erneuten Sieg setzen sich die RedFlamingos weiter ab. Beste Voraussetzungen, um bereits am Donnerstag das Nachholspiel beim TV Brühl anzutreten. Handballer haben Harz am Finger. Könnte man meinen. Doch nicht bei der KuSG Leimen. Wer hier in die Halle kommt sieht gleich – Hier ist alles ein bisschen anders. Die Bälle sind glatt, der Boden noch glatter. Und trotzdem, zwei Punkte waren für die RedFlamingos am Samstagabend Pflicht, um sich weiter vom Tabellenende abzusetzen und einen Platz im Mittelfeld zu festigen. So startete die Partie zwischen der TSV Rot-Malsch und der KuSG Leimen ausgeglichen. Auch, weil die RedFlamingos zu Beginn vor allem in der Abwehr Probleme hatten und ihre Torchancen liegen ließen. Die TSV Rot-Malsch konnte sich aber bereits nach 9 Minuten fangen und, wenn auch nur knapp, auf 3:6 (9. Min.) und 5:7 (16. Min) absetzen. Die Mannschaft von Arndt Heinemeier überzeugte zu diesem Zeitpunkt vor allem mit schnellem und schönem Kombinationshandball sowie einer starken Abwehr- und Torhüterleistung. Ein Manko: Der Torabschluss. So auch in den folgenden Minuten. Denn was folgte, war eine Torflaute von fast sechs Minuten auf beiden Seiten (5:8/ 21. Min.). Die RedFlamingos legten dann eine Schippe drauf und waren in ihren Aktionen und Abschlüssen entschlossener. Über die Stände 5:9 (22. Min.), 5:11 (26. Min.) und 6:12 (30. Min) ging die TSV Rot-Malsch so mit einem ordentlichen Puffer in die Halbzeitpause.

Einfach weitermachen wie bisher, wäre dann aber auch des Guten zu viel gewesen. Stattdessen dominierten Unstimmigkeiten in der Abwehr und technische Fehler im Angriff die nächsten 20 Minuten. Die Konsequenz nur logisch: Leimen verkürzte den Vorsprung auf 10:13 (37.Min), 12:15 (40 Min.) und 14:17 (48 Min.) Crunchtime: Die TSV Rot-Malsch kämpfte, kombinierte, konterte und setzte sich durch einen Vier-Tore-Lauf auf 14:21 (52. Min.) klar ab. Auch eine Manndeckung gegen Rückraum-Mitte Ronja Schwab konnte am Sieg nichts mehr ändern. Am Ende schlitterten die RedFlamingos mit 18:26 deutlich und verdient nach Hause!

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns am Samstag unterstützt haben. Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag, den 14.03 um 20.30 Uhr auswärts gegen den TV Brühl statt. Die RedFlamingos freuen sich über jeden Fan, der auch unter der Woche den Weg nach Brühl findet. Nach nur zwei Tagen Pause geht es dann am 17.03 um 18 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellenführer aus Birkenau. Davor spielen die 1b Damen um 16 Uhr gegen HSG Bergstraße. Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere Mannschaften lautstark!

Es spielten: Anna-Lena Schulz (Tor), Jasmin Baranczyk (Tor), Mara Müller (8/2), Jacqueline Wirth (6/1), Lena Rothermel (4), Larissa Thome (1), Marie Thome, Celine Ungerer, Ronja Schwab (2), Sabrina Pischel (2), Laura Bender (1), Michaela Valentin