Frauen 3: Niederlage gegen den Tabellenführer

TSV Rot-Malsch 3 – SG Nußloch 2 (25:31)

Nach vierwöchiger Winterpause begrüßte unsere 3. Damenmannschaft am Samstagabend die SG Nußloch 2 in heimischer Halle.

Die Partie startete leider schlecht für unsere Mädels. Im Angriff konnte man zunächst gar nicht punkten und lag schnell 4 Tore hinten. Obwohl man in der 5. Minute nun endlich den ersten Treffer erzielte, war der Knoten nicht geplatzt. Die Verwertung blieb weiterhin mangelhaft und in der Abwehr bekam man zu einfach Tore. So lag man nach 20 Minuten bereits 9 Tore hinten. Immerhin konnte man diesen Abstand bis zur Halbzeit auf 7 Tore verringern. Halbzeitstand 9:16.

Nun hatte man im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr zu verlieren. Also versuchte man etwas lockerer in die zweite Halbzeit zu gehen umso besser aufzuspielen.

Die zweite Halbzeit verlief tatsächlich viel ausgeglichener. Der problematische Rückstand konnte dadurch aber leider nicht aufgeholt werden. Trotz nun stätig erzielter Tore und auch einiger guter Abwehraktionen, war es nicht mehr möglich an die SG Nußloch 2 heranzukommen. Die Halbzeit konnte man zwar für sich entscheiden, doch am Ergebnis war nicht mehr zu rütteln. Endstand 25:31.

Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen. Unsere Mädels haben jetzt wieder eine längere Faschingspause und sind am 02.03.2024 wieder am Start. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Parkringhalle in Rot gegen die SG Ilvesheim/Ladenburg 2. Über eure Unterstützung würden wir uns, wie immer, sehr freuen ♥

Es spielten:

Franziska Steger (6), Fabienne Durst (6), Lara Steinhauser (2), Stefanie Müller (2), Jennifer-Maria Hikade (2), Emilia Back (2), Simone Zolesch (1), Anna Breitenstein (1), Charlotte Schwechheimer (1), Maike Billmaier (1), Hanna-Kristin Antritter (1), Nadine Billmaier, Vanessa Müller, Michelle Knötig