Jan war mit 5 Toren erfolgreich

mJC: Nix für schwache Nerven

BL: TSV Rot-Malsch – TV Forst 27:24 (12:12)

30.09.2023

Nach dem Schlusspfiff hieß es erst einmal Luft holen und durchatmen, denn nicht nur die Spieler auch die Trainer und Zuschauer waren sichtlich mitgenommen von dem spannenden Fight, den sich beide Mannschaften am Roter Kerwesamstag in der Reblandhalle lieferten.

Beide Teams kennen sich gut, hatte man doch die Vorbereitungszeit genutzt, um sich gegenseitig bei Freundschaftsspielen und Turnieren auszutesten.

Béla zieht ab
Luis von außen

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und lange konnte sich keiner absetzten, immer wieder zeigte die Anzeigetafel einen ausgeglichenen Spielstand an. Unsere Abwehr musste stetig arbeiten, um den Forstern möglichst wenig Raum zu lassen. Nicht immer gelang dies, auch der Gegner wusste sich zu behaupten und riss gekonnt Lücken in die Abwehrreihen. Im Angriff fehlte oft das nötige Selbstbewusstsein, um klare Torchancen zu erspielen und auch der ein oder andere technische Fehler schlich sich unnötigerweise ins Spiel unserer Jungs ein. So ging es über 3:3 (4.Min), 7:7 (12.Min) und 9:9 (20.min) mit 12:12 in die Kabinen.

Auch nach dem Wiederanpfiff war die Partie bis zur 34.Minute sehr ausgeglichen, dann konnte sich unser Team durch einen Vier-Tore-Lauf das erste Mal entscheidend absetzen (22:18; 40.Min). Was folgte war ein harter aber stets fairer Kampf, Forst gab sich nicht auf, kämpfte sich noch einmal auf 24:23 (46.Min) heran, musste sich dann aber letztendlich mit 27:24 geschlagen geben.

Mit diesem Sieg steht unser Team nach zwei gewonnen Spielen hinter der SG Pforzheim-Eutingen und den Rhein-Neckar-Löwen im oberen Tabellendrittel und darf mit entsprechendem Selbstbewusstsein in die nächste Partie bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim starten.

Ein Dank auch an das Küchenteam, das die Mannschaft im Anschluss an das Spiel kulinarisch verwöhnte und so nicht nur die leeren Energiespeicher wieder aufgefüllt, sondern sicherlich auch den Teamgeist gestärkt hat.

Für die TSV spielten:

Matthis Bechtler (Tor), Béla Bauer, Niklas Stegmüller, Luis Lüll, Thomas Valentin (4), Vito Gärtner (4), Jan Hilgenhaus (5), Luis Förderer (7), Tobias Rieg (2), Leart Xhylani (5) und Josiah Rosarius.

die Abwehr kann nur noch zuschauen

Alle Bilder von Verena Hilgenhaus