Männer 3: Auswärtssieg im Auftaktspiel!

HSG Dielheim/Malschenberg – TSV Rot-Malsch III 25:29 (13:16)

Unsere 1C.haos kann sich in ihrem 1. Saisonspiel auswärts bei der HSG Dielheim / Malschenberg mit 25:29 durchsetzen. Dies war jedoch zunächst nicht so wirklich vorherzusehen. Nicht, weil in diesem Team grundsätzlich kein handballerisches Talent & jede Menge Erfahrung schlummern würde – nein! Sondern vielmehr, weil in den Tagen vor dem Spiel ganze 4 Linkshänder und 3 Torhüter alles war, was sich für den Spieltag angekündigt hatte. WOW!

Also musste losgezogen und einige Steine umgedreht werden, um zu sehen, ob sich darunter zufällig ein potenzieller Spieler versteckt. Und wir wurden fündig! Mit Niklas Paul, Andreas Valentin, Ian Fleck & David Edinger konnten wir vier Spieler für uns gewinnen, die etatmäßig eigentlich Teil unserer Badenliga Reserve (1B) sind. Vielen Dank an dieser Stelle für euren kurzfristigen Einsatz! Dazu stieß noch Jann Jenne aus dem mehr oder weniger Ruhestand, der dann still und heimlich zu einem der Matchwinner avancierte, indem er im Angriff auf der Mitteposition mit viel Ruhe & Verstand die Fäden zog. Auch dir vielen Dank! So startete man also mit einem doch recht wild zusammengewürfelten Haufen in das Spiel. Bereits nach 33 Sekunden konnte Nils Wege nach einem sehenswerten Kreisanspiel die 0:1 Führung erzielen und gab diese auch das gesamte Spiel über nicht mehr ab. Die Abwehr stand stabil und kompakt, wodurch man bereits in den ersten Minuten einige Ballgewinne verzeichnen konnte. Auch dank einem gut aufgelegten Beni Brown im Tor führte man somit verdient mit 3:6 nach 10 gespielten Minuten. Die Angriffe wurden über weite Strecken hinweg ruhig und sachlich vorgetragen, sodass sich immer wieder sehr gute Chancen erarbeitet wurden. Dank sieben unterschiedlichen Torschützen allein im ersten Durchgang konnte sich die heimische Abwehr nur sehr schwer auf unsere Angriffe einstellen. Einzig und allein Nils Wege merke man an, dass Rückraumwürfe in den letzten 15 Jahren nicht unbedingt immer sein Trainingsfokus waren – Total überraschend als Kreisläufer. 😊 Über 8:12 (7:10) und 11:15 (25:33) ging es dann mit einer 13:16 Führung für unsere Jungs zum Pausentee.

 Nach dem Seitenwechsel kam unsere Sieben direkt wieder gut zurück auf die Platte. Nach dem Anspiel der HSG DIMA, konnte man den Ball in der Abwehr gleich zweimal hintereinander gewinnen und Andreas Valentin sowie Christian Feldle die Treffer 17 und 18 für die TSV Jungs markieren.  Anschließend waren es die Hausherren, die mit drei Treffern in Folge nochmals auf 16:18 (39:24) verkürzen konnten. Diese wurden allerdings von Patrick Winkler und Nils Wege (2x) direkt zum 16:21 gekontert. Fortan ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und konnte sich sogar eine zwischenzeitliche 6 Tore Führung (19:25 bzw. 20:26) erkämpfen. Auch durch eine rote Karte für Ian Fleck, der bis dahin einen wirklich super Job im Mittelblock gemacht hat, konnte die Mannschaft der HSG nicht mehr weiter als zum 25:28 aufschließen.

Mannschaft: Beni Brown, Dominik Ent (beide Tor), Patrick Winkler, Felix Stadter, Tim Billmaier, Manuel Bambach, Nils Wege, Niklas Paul, Andreas Valentin, Ian Fleck, David Edinger, Jann Jenne, Christian Feldle

Vorschau:Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei. Das Bedeutet unsere Jungs können am kommenden Wochenende ihre Wunden lecken bzw. die Kadaver schonen, bevor dann die große Roter Kerwe ansteht. Was das bedeutet muss wahrscheinlich nicht weiter erläutert werden. Anschließend steht am 14.10. das zweite Saisonspiel wieder auswärts bei der TSG Wiesloch 2 an. Anpfiff ist um 16:00 in der Sporthalle am Stadion. Die 1C.haos freut sich auch dort wieder auf eine zahlreiche Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert