mJB: Start-Ziel-Sieg

HG Oftersheim/Schwetzingen 2 – TSV Rot-Malsch 22:24 (8:12)

Krankheitsbedingt traten unsere Jungs zum Auswärtsspiel in Schwetzingen nur mit 9 Feldspielern und ohne unsere beiden etatmäßigen Linkshänder an. Trotzdem gelang es uns von Beginn an konzentriert und damit erfolgreich ins Spiel zu gehen. Außer dem 1:1 lagen wir durchgängig in Führung, wobei die HGO sich durchaus zu wehren wußte. Bis zum Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir zwar einen Vorsprung von fünf Toren herausarbeiten, der aber bis zur 48. Minute auf ein Tor zusammenschmolz. Aber zum Schluss hielten unsere Nerven und wir siegten mit 22:24 Toren.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Heute wußten insbesondere unsere Torhüter zu überzeugen. Sie kompensierten bravourös unsere doch zu häufigen technischen Fehler. In der zweiten Halbzeit hat uns die HGO zudem besonders mit ihrer quasi Manndeckung das Leben sehr schwer gemacht, weil wir im Laufspiel noch nicht ausreichend zu überzeugen wußten. Die durchgängig gute kämpferische Einstellung im Team mit häufigen guten Entscheidungen der einzelnen Spieler führte letztlich wieder zum Erfolg am Jahresende. Möge es im nächsten Jahr so weitergehen, das Potenzial dazu hat das Team.

Es spielten für die TSV: Luis Pfeffer (Tor), Dennis Tuncay (1), Carlos Brucker (6), Jonathan Back (Tor), Ben Hütten (6), Lukas Thome (2), Luke Hillenbrand, Bengt Tauer (1), Henrik Dirks (Tor), Noah Brühmüller (4), Niklas Walter (3), Alessio Eschbach (1)

Peter Rypinsiki (Text) / Christoph Hütten (Foto)