Frauen 3: Da ist das Ding!

LSV Ladenburg – TSV Rot-Malsch 3 26:29 (9:13)

Am verregneten Sonntagabend fuhren unsere 1 C Damen nach Ladenburg um im letzten Spiel vor der Winterpause noch mal alles aus sich raus zu holen. Die zwei Punkte mussten her und dies war die Chance.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit lief es für unsere Mädels wieder eher schlecht. Man kassierte bis zur 8. Minute Tore, konnte selbst aber nicht punkten. Hier war schon klar, dass sich die Mannschaft schnell in den Griff bekommen musste, sonst würde man wieder einen Rückstand hinterherrennen, den man unmöglich aufholen konnte. Also Zähne zusammenbeißen und los. In den nächsten Minuten tastete sich die 1. Bizeps langsam aber sicher ran. Man ließ in der Abwehr nichts mehr zu und holte innerhalb von 10 Minuten den Ausgleich und dann sogar die Führung. Das Blatt wendete sich und unsere Mädels gewannen mehr Kontrolle über das Spiel. Die Fehler wurden reduziert und man spielte nun sicherer auf. Zur Halbzeit konnte sich ein 4 Tore Vorsprung sehen lassen. Halbzeitstand 9:13.

Nun durfte man nicht nachlassen. Die zweite Halbzeit startete wie die erste geendet hatte. Die 1 Bizeps war immer noch im Spiel und konnte den Abstand zwischenzeitlich auf 6 Tore ausbauen. Dann kam der Einbruch. Plötzlich lief wieder gar nichts richtig. Man kassierte in der Abwehr viel zu einfach Treffer und konnte im Angriff einfach nicht mehr wie gewünscht punkten. Die LSV glich in der 48. Minute erneut aus. Das konnte doch nicht wahr sein. Würde man nun wirklich dieses Spiel hergeben? Nein. Nein! Auf gar keinen Fall. Wir brauchen diese Punkte. Wir wollen diese Punkte! Also Backen zusammenpetzen und weiter gehts! Unsere Mädels rafften sich nochmals auf und vergrößerten den Abstand wieder. 50 Sekunden vor Schluss lag man drei Tore vorne. Dieser Sieg gehörte uns! Endstand 26:29.

Dieser Sieg wurde wirklich dringend benötigt. Es fühlte sich für die Mannschaft in diesem Moment zwar nicht so an (da es eine wahrlich schwere Geburt war), aber das war unser Spiel, unsere Punkte und unser Abschlussgeschenk fürs Jahr 2022 an das Team. Wir gehen jetzt nach den schweren Strapazen erstmal in die Winterpause und sehen uns alle erholt und putzmunter am 15.01.2023 in Laudenbach bei der HSG Bergstraße wieder.

Die Mannschaft wünscht euch alles frohe und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥

Es spielten:

Julia Oestringer, Vanessa Müller, Tonia Hertenstein (5), Anna Breitenstein, Hannah Walzer (8), Lena Hertenstein, Michelle Knötig, Jasmin Baus (3), Charlotte Schwechheimer (5), Stefanie Müller (4), Hanna Antritter (4)