Frauen 3: So so knapp…

TV Eppelheim – TSV Rot-Malsch 3 22:21 (14:8)

Ach was war das für ein Samstag. Unsere 1 Bizeps besuchte mal wieder die Eppelheimer Damen im Capri-Sonne Sportcenter (immer noch keine Capri-Sonne zum Verkauf – was da los?). Nach einer langen Pechsträhne hoffte man dieses Mal den nötigen Schneit mitzubringen um 60. Minuten Vollgas zu geben.

In die erste Halbzeit startete man jedoch, unverblümt ausgedrückt, echt scheiße. Im Minutentakt kassierte man Tore und vorne verduddelte man den Ball. Zu sehr steckt in den Köpfen die Unsicherheit die auch in den letzten Spielen immer eine tragende Rolle für die Mannschaft spielten. Nach 5 Minuten wurde dann die erste Auszeit genommen um Zen-mäßig auf unsere Damen einzuwirken. Gaaaanz langsam schien das auch zu fruchten. Immerhin erzielte man dann  endlich mal ein Tor. Trotzdem haperte es im Angriff dermaßen, dass man nach 20. Minuten bereits 13:3 hinten lag. Und da war es plötzlich. Es kam Schwung in die Mannschaft. Fragt mich nicht wie, warum und weshalb. Es war einfach so. Ab der 20. Minute spielte die 1 Bizeps auf. Vielleicht weil man jetzt sowieso nichts mehr verlieren konnte. Nach und nach kämpfte man sich ran und verringerte den Abstand bis zur Halbzeit so gut es ging. Halbzeitstand 14:8.

6 Tore waren wieder eine große Hürde die unsere Mädels nehmen mussten. Aufgeben wollte jedoch keiner. Man musste jetzt an den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Gesagt getan. Unsere 1 Bizeps startete sehr gut in die zweite Halbzeit und kämpfte sich auf zwei Tore ran. Nun begann das große hin und her. Die letzten 20. Minuten waren ein wahrer Krimi. Die Eppelheimer Damen wollten den sicher geglaubten Sieg natürlich nicht mehr hergeben, unsere Damen im Gegenzug wollten die Aufholjagd nicht umsonst betrieben haben. Doch zum Schluss konnte man das letzte Bällchen einfach nicht ins Tor befördern. Ein 10-Tore Rückstand war leider ein Tor zu viel gewesen und musste eine knappe Niederlage in Kauf nehmen. Endstand: 22:21.

Obwohl hier leider wieder keine Punkte auf das Konto unserer 1 Bizeps gingen, musste man sagen, dass ab der 20. Minute dieses Spiel eindeutig unseren Mädels gehörte. Hätte das Spiel in der 20. Minute begonnen, wäre man mit einem 18:9 Sieg nach Hause gefahren. Doch leider geht die Partie nun mal 60 Minuten. Unsere Mädels müssen es nun gewuppt bekommen ab Minute 1 die Leistung zu zeigen, die sie heute ab der 20. Minute aufs Parkett gezaubert hatten. Noch ein Spiel steht vor der Winterpause an. Gespannt verfolgen wir, ob das Team dies noch im letzten Spiel umsetzen kann.

Leider ist auch das letzte Vor-Weihnachts-Spiel ein Auswärtsspiel. Wir fahren mal wieder nach Ladenburg. Also kommt am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr in die Lobdengauhalle und supportet ein letztes Mal bevor die Völlerei-Tage losgehen unsere 1 Bizeps. Wir freuen uns auf euch ♥

Zu guter Letzt gehen noch Genesungswünsche an unseren Co-Trainer Yannick Durst. Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst und uns erneut mit Rat und Tat und natürlich deiner Art zur Seite stehen kannst ♥

Es spielten:

Nadine Billmaier, Vanessa Müller, Anna Breitenstein, Franziska Steger (2), Hannah Walzer (7), Lena Hertenstein (1) , Michelle Knötig, Jasmin Baus (3), Charlotte Schwechheimer (5), Stefanie Müller (1), Hanna Antritter (2)