wJC: Sandhausen im Griff gehabt – Als Tabellenführer geht´s zum Derby!

SC Sandhausen – TSV Rot-Malsch 4:16 (2:10)

Vor drei Wochen noch kurzfristig verlegt, ging es nun zum Spiel nach Sandhausen. Nachdem man gegen Schriesheim vor zwei Wochen ein Unentschieden hinnehmen musste, wollte man diesmal wieder beide Punkte mitnehmen.

Sandhausen spielte mit 8 Spielerinnen, also war klar, dass wir unseren vollen 14 Frau-Kader ausnutzen und unsere Gegnerinnen kaputtlaufen wollten.

Schnell waren wir auch im Spiel drin. Unser Rückraum-Kreis Spiel passte wieder ganz gut und lieferte schnell Tore. Anna, Meike und Nele stellten bereits in den ersten 10 Minuten auf 0:5. Auch in der Abwehr konnten wir erstmal alles im Überblick behalten. Allerdings standen wir, auch weil Sandhausen ziemlich weit nah der Mittellinie angriff, viel zu weit vorne. Sandhausen konnte aber die daraus resultierenden Lücken nicht gut nutzen. Nele, Lucie, Sophia und Emily konnten das Ergebnis noch ausbauen. Sandhausen fand in der ersten Hälfte zweimal die Lücke und konnten Laura überwinden. 2:10 stand es zur Heilbzeitsirene.

Konzentration und das eigene Spiel machen, das waren die Ziele, welche in der Ansprache ausgegeben wurden. Wir haben es auch gut geschafft und sind nach Ballgewinnen schnell vor. Nachdem Anna nochmal 4 Tore nach einem schnellen Spiel reingehauen hat, war es Zeit, ein wenig was auszuprobieren. Marlene als Neu-Kreisläuferin hat ihre Arbeit gerade in der Abwehr gut gemacht, konnte aber leider kein Tor beisteuern. Auch unsere Außen Natalie, Zoe, Lina und Lara hatten heute bei Ihren Chancen teilweise sehr viel Pech. Laura im Tor hat gegen Ende des Spiels den einzigen 7-Meter gehalten. Gegen Ende ging aber, durch die Überlegenheit, die Motivation verloren. Das Spiel endete auch in der Höhe verdient mit 4:16.

Nun ist eine Woche Pause, bevor es am 20. November um 16:45 Uhr zum Derby in den Harres gegen die JSG St. Leon/Reilingen geht. Dorthin wird man als Tabellenführer fahren und will diese verteidigen!

Es spielten: Laura Creter (Tor), Sophia Thome (1 Tor), Natalie Redl, Anna Maria Röderer (7), Marlene Springer, Zoe Östringer, Meike Antritter (1), Nele Beck (4), Lina Steger, Lara Braungardt, Emilia Göckel, Ayline Greulich, Lucie Koch (2) und Emily Dehn (1)