Frauen2: Niederlage bei der Heimpremiere

TSV Rot-Malsch II – HSG Walzbachtal 24:36 (10:18)

Am Sonntag nachmittag hieß man den HSG Walzbachtal in der Reblandhalle Malsch willkommen. Nachdem man vergangene Woche unglücklich 2 Punkte liegen ließ, waren die Ziele heute klar gesteckt: im ersten Heimspiel sollten zwei Punkte auf dem Konto verbucht werden. Im Vergleich zur letzten Woche konnte man bereits in der ersten Spielminute das erste Tor erzielen. Bis zur 10. Spielminute gab es auf beiden Seiten abwehrtechnisch kaum Fehler, so dass beide Parteien Probleme hatten, einen Vorsprung zu ergattern (6:6). Die eingespielten Damen aus Walzbachtal kamen daraufhin besser ins Spiel als die Rot-Malscher. Bis zur 20. Spielminute konnte auf gegnerischer Seite ein Vorsprung von 8 Toren (6:14) erzielt werden. Mit einem Spielstand von 10:18 ging man dann in die Kabine.

Zum Start in die zweite Halbzeit erzielten die Gastgeberinnen gleich ein Tor. Jedoch stand die Abwehr nicht – die fehlende Absprache verhalf den Damen aus Walzbachtal einen Vorsprung zum 11:21. Aufgrund vieler technische Fehler kam man nicht mehr an die Gäste heran. Letzten Endes musste man sich dann mit 24:36 geschlagen geben.

Trotz der durchwachsenen Leistung darf man nun den Kopf nicht hängen lassen! Jetzt heißt es für jede Spielerin des TSV Rot-Malsch 2 – Zähne zusammen beissen und noch härter trainieren!
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die Unterstützung bedanken und freuen uns auf das kommende Spiel mit euch an unserer Seite!

Es spielten: S. Huber und A.-L. Schulz im Tor; J. Funkert (7/1), J. Gand (1), L. Rehn (1), A. Thome, L. Hammerlindl (1), H. Rothermel, S. Hammerlindl, M. Thome (1), L. Förderer (3/2), D. Hofmann (6), J. Hikade (4), L. Bender

Am 9.10.22 empfangen wir schon den nächsten Gast, den TV Edingen, dieses Mal in der Parkringhalle in Rot. Hier möchte man den Zuschauern beweisen, dass wir besser Handball spielen können!