Wahnsinn! BIG points für die Red Flamingos durch eine klasse Teamleistung

TSV Rot – HG Saase 35:26 (16:10)

Am Dienstag Abend begrüßten unsere TSV Damen die HG Saase in der heimischen Halle. Mit dem Ziel, zwei Punkte auf unser Konto verbuchen zu können gingen die Red Flamingos hochmotiviert in die Partie.

In den ersten Minuten des Spiels begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und das Match war durch ausbaufähige Trefferquote ausgeglichen. Der entscheidende Moment, um das Spiel auf roter Seite zu drehen war als Cathrin Hofmann drei Tore in Folge aus dem Rückraum shootete. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Red Flamingos gemeinsam durch die Teamleistung einen klaren Vorsprung erarbeiten und konnten somit mit einer 6 Tore Führung (16:10) in die Pause gehen.

Auch nach der Halbzeit konnten die TSV Rot Damen die Überhand behalten und das Spiel nach belieben gestalten. Die HG Saase hatte in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen.

Durch eine starke Abwehrleistung und einer überragend aufgelegten Julia Müller im Tor, konnte die Führung auf  9 Tore ausgebaut werden. Die Mannschaft zeigte insgesamt eine starke und konzentrierten Zusammenarbeit und ernteten dank der zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg.

Ein besonderer Dank geht vor allem an die Spielerinnen der 2.Damenmannschaft des TSV Emily Thome und Annika Lamade sowie an unsere A-Jugendspielerin Elisa Walzer die uns tatkräftig unterstützt haben!

Ein weiterer Dank geht an die Fans, welche trotz jetziger Corona-Situation, in die Halle kommen und unsere Red Flamingos in diesem Spiel unterstützt haben.

Wir freuen uns euch am 13.03.22, um 18:00 Uhr bei unserem nächsten Heimspiel gegen SG Heddesheim wieder in der Halle zu sehen.

Es spielten:
Julia Müller, Sophie Huber, Celina Böllinger (alle Tor), Katharina Schieszl (5), Cathrin Hofmann (5/1),Verena Mohr (5), Antonia Thome (4), Mara Müller (6), Sarah Knopf (10/4), Marie Thome, Emily Thome, Elisa Walzer, Annika Lamade (2)