mJC: Krimi mittags um 3

TSV Rot-Malsch – SG Heddesheim: 27:25 (14:14)

Am Samstagnachmittag ergab sich für die Zuschauer der Landesligapartie unserer mJC ein etwas kurioses Bild auf dem Spielfeld in der Reblandhalle. Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters standen sich zwei Mannschaften mit „Rot-Malsch“-Trikots gegenüber. Dies war das Resultat einer offensichtlich vergessenen Trikottasche unserer Gäste aus Heddesheim. Daher hat der TSV den Gästen einen Trikotsatz aus den eigenen Reihen zur Verfügung gestellt.

Mit einer verletzungsbedingt ausgedünnten C-Jugend begann das Spiel recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften vermochte es, das Spiel an sich zu reißen und sich abzusetzen bis zum Spielstand 10:8 in der 17. Minute. Nach der ersten Auszeit von Heddesheim und dem dann folgenden 0:4-Lauf der Gäste, schaffte Heddesheim es sich um 2 Tore abzusetzen. Die Nervosität – vor allem der heimischen Fans – wurde deutlich größer. Heddesheim ging nun mit 10:12 in Führung. Unser Trainergespann zog die grüne Auszeitkarte und fand in der folgenden Ansprache an unsere Jungs offensichtlich die richtigen Worte. Unsere Jungs wirkten konzentrierter, blieben am Ball und konnten den Lauf der Gäste stoppen. Somit begaben sich beide Mannschaften in die Kabinen beim Halbzeitstand von 14:14.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein recht ähnliches Bild wie zur ersten Halbzeit. Anfangs ausgeglichen zeigte die Anzeigetafel in der 32. Minute einen Spielstand von 19:18. Dann schafften es unsere Jungs u.a. durch temporeiche Gegenstöße mit 25:20 in Führung zu gehen. Teils zu hektisches Spiel auf beiden Seiten verlangte den Zuschauern einiges ab. Heddesheim konnte aufholen, jedoch ließen sich unsere Jungs die 2 Punkte aus der Partie nicht mehr nehmen. Mit dem Schlusspfiff des Spiels – beim Endstand von 27:25 – waren die Jungs und das heimische Publikum letztlich erleichtert und zufrieden.

Ein Dank geht an unsere beiden D-Jugendspieler, die unsere C-Jugend tatkräftig unterstützten.

Für unsere mJC spielten:
Oliver Oerther (Tor), Dominik Dillmann (11), Leon Frank (4), Jakob Herrmann (4), Noah Alt (3), Marlon Greulich (2), Johannes Zoller (2), Bèla Bauer (1), Jakob Ballweg, Luca Correll
Trainer: Ian Fleck, Felix Stegmeier, Willi Thome

Text: Daniel Frank | Foto: Stefanie Zoller

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert