mJB2 LL RNT: Duell der Spitzenreiter

TSG Germania Dossenheim vs TSV Rot-Malsch 33:39 (16:17)

Einen heißen Kampf lieferten sich die zwei Spitzenteams der männlichen B-Jugend in der Landesliga RNT am Sonntagnachmittag. Zum einen die TSG Dossenheim, die den Heimvorteil für sich nutzen wollte und zum anderen die TSV Rot-Malsch, die sich mit einem Sieg die alleinige Führung in der Tabelle sichern wollte.

DG

Vorgewarnt war man durch die bisherigen Ergebnisse der Gastgeber: alle Spiele wurden mit mindestens 40 erzielten Toren gewonnen. So erwarteten wir ein schnelles, torreiches Spiel in der Schaumburghalle. Trotzdem dauerte es einige Minuten, bis unser Team ins Spiel fand – auch dem Umstand gewidmet, dass das Spiel ohne Harz erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Die TSG ging nach dem ersten Fehlwurf unsererseits mit 1:0 in Führung und erhöhte nach dem 1:1 gleich darauf auf 2:1, allerdings blieb dies dann auch das letzte Mal, dass die Dossenheimer in diesem Spiel führten. Die erste Spielhälfte war geprägt durch technische Fehler. Die Jungs machten es sich unnötigerweise selber schwer, so dass in der 10. Minute die erste Auszeit fällig war. Nachdem das Trainerteam nachjustiert hatte, lief es besser: in der 15. Spielminute konnte der Abstand zum Gegner auf drei Tore ausgebaut werden. Nun waren es die Gastgeber, die eine Auszeit benötigten – und die kam auch unserem Team zugute, konnte man hier doch kurz durchschnaufen. Es lief für unsere Jungs: ein Konter und ein gehaltener 7-Meter gaben Rückhalt und der Abstand auf der Anzeigetafel blieb konstant bei 4 bzw. 5 Toren. Erst eine 2-Minuten-Strafe brachte die TSG wieder ins Spiel, der Halbzeitpfiff ertönte zum 16:17.

Bettina Förderer | TSV Rot-Malsch

Auch in der zweiten Spielhälfte ging es in unvermindertem Tempo weiter. Nach zwei tollen Paraden von Matthis im Tor, einem Konter und Torerfolgen trotz Unterzahl wurde die in der ersten Halbzeit erreichte 5-Tore Führung wieder hergestellt (32.) und zwischenzeitlich sogar auf 8 Tore ausgebaut (36.). Mit viel Laufarbeit, sowohl offensiv als auch defensiv, Kampfeswillen und einem tollen Teamgeist holten sich unsere Jungs dann den verdienten Sieg beim Endstand von 33:39 und wurden ungeschlagen Herbstmeister.

Klar, dass die mitgereisten Zuschauer diesem Ergebnis dann auch den entsprechenden Applaus zollten.

DG

Für die TSV spielten: Matthis Bechtler (Tor), Niklas Rittmüller (2), Luis Lüll, Thomas Valentin (4), Vito Gärtner (6), Luis Förderer (13), Tobias Rieg (2), Leart Xhylani (10), Sijan Jenne (2) und Josiah Rosarius.