Konzentrierte Leistung in Plankstadt!

So, wird mal Zeit, dass sich auch die weibliche C-Jugend mit Berichten zurückmeldet! Mittlerweile ist der 4 Spieltag für unsere Mädels Geschichte und wir sind sehr gut in die Saison gestartet. Aktuell stehen wir mit 6:2 Punkten und 95:90 Toren auf dem 3. Tabellenplatz.

Heute ging es nach Plankstadt. Dort wurde bereits im April eine Quali gespielt, in der wir ganz knapp den direkten Quali Platz für die Bezirksoberliga verpasst hatten und deshalb damals nochmal in eine Nachquali mussten.

Nach den bisherigen Spielen, Plankstadt stand vor dem Spiel mit 0:8 Punkten am Tabellenende, fuhren wir dort trotzdem als Favoriten hin. Pünktlich um 11 Uhr und damit sogar vor den meisten Heimspielerinnen waren wir alle in der plankstädter Mehrzweckhalle. Umziehen, ein wenig Spaß machen und dann in den Kampfmodus schalten und Warmlaufen!

Vor dem Spiel nochmal eine kurze Analyse, was gerade beim letzten Spiel gegen Schwarzbachtal, welches verloren wurde, falsch lief und was wir heute besser machen müssen. Tatsächlich legten wir auch los wie die Feuerwehr. Bereits nach 80 Sekunden stand es 2:0 und im Großen und Ganzen ging es danach auch erstmal Flott weiter. In der 10. Minute stand es 4:8 und nach 14 Minuten 6:12. Es war also schon ziemlich früh absehbar, dass wir heute als Sieger aus der Halle gehen werden. Trotz eines Halbzeitstands von 14:19 waren weder David noch Janine und auch Thomas nicht zu 100 % zufrieden. Warum? Weil wir trotz klarer Überlegenheit viel standen, uns zu wenig Bewegten und auch in der Abwehr wenig Kontakt suchten. Die Devise für die 2 Hälfte war also klar mehr Bewegung und kompaktere Abwehr.

Überraschenderweise, wurde auf das Gesagte von den Trainern gehört. Die zweite Hälfte sah in diesen Punkten wesentlich besser aus. In der 40. Minute wurde mit dem Tor zum 16:26 auch erstmals ein 10 Tore Abstand hergestellt. Der Abstand wurde dann auch noch ausgebaut, in der 48. Minute folgte das 30. Tor, was bei den Senioren irgendwann mal traditionell eine Runde Kaltgetränke kosten wird. Durch die 2 Hälfte, welche einzeln betrachtet mit 5:12 gewonnen wurde, waren dann auch die Trainer zufrieden gestellt und der 3. Sieg im 4. Spiel eingefahren.

Es spielten: Pia und Noemi (beide im Tor), Emilia (3 Tore), Leni Wi. (5), Eva (2), Hanna (2), Luisa (5), Amelie (9), Florentine, Paula (4), Johanna, Alina und Leni We. (1)

Weiter geht es am 17. November in Edingen, diese sind aktuell mit 6:0 Punkten auf dem 2 Tabellenplatz zu finden.

Die bisherigen Ergebnisse:

22.09. gegen TV Brühl 2 – 16:15 Sieg