wJD: Freundschaftsturnier in der Reblandhalle – Erfolgreicher Turniertag der weiblichen D-Jugend

Am 08. September 2024 lud der TSV Rot-Malsch zu einem Freundschaftsturnier in die heimische Reblandhalle ein. Die weibliche D-Jugend zeigte dabei in drei spannenden Spielen eine herausragende Leistung und überzeugte sowohl in der Defensive als auch im Angriff. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und beeindruckendem Teamgeist konnte der TSV den Heimvorteil bestens nutzen.

Spiel 1: TSV Rot-Malsch vs. JSG St. Leon/Reilingen

Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Mädchen auf die JSG St. Leon/Reilingen. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sie sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Lilian Göckel steuerte zwei Tore bei, während Maya Steger ein weiteres Tor erzielte. Torhüterin Jamila Philipp glänzte mit starken Paraden und hielt das Team lange im Spiel. Leider reichte es am Ende nicht, doch der Einsatz war von Anfang an spürbar.

Spiel 2: TSV Rot-Malsch vs. Handball Wölfe Plankstadt

Im zweiten Spiel gegen die Handball Wölfe Plankstadt drehte der TSV Rot-Malsch richtig auf. Mit einer soliden Abwehr und einem effizienten Angriff sicherten sich unsere Mädchen einen verdienten 7:3-Sieg. Selina Redl war mit drei Toren eine der herausragenden Spielerinnen, während Maya Steger ebenfalls drei Treffer beisteuerte. Lilian Göckel setzte mit einem weiteren Tor den Schlusspunkt und krönte damit die starke Teamleistung. Die Abwehr stand kompakt und ließ dem Gegner kaum eine Chance.

Spiel 3: TSV Rot-Malsch vs. SG Schwarzbachtal

Das letzte Spiel des Turniertages gegen die SG Schwarzbachtal war ein wahres Offensivspektakel. Lilian Göckel und Selina Redl waren in bestechender Form und erzielten beide jeweils fünf Tore. Dank dieser herausragenden Torausbeute gewann der TSV Rot-Malsch das Spiel souverän mit 10:7. Im Tor zeigte Jamila Philipp erneut eine erstklassige Leistung und sicherte mit mehreren Paraden den Sieg für das Team. Der Sieg war der verdiente Abschluss eines erfolgreichen Turniertages.

Fazit

Mit zwei Siegen und nur einer knappen Niederlage kann der TSV Rot-Malsch auf einen äußerst erfolgreichen Turniertag zurückblicken. Die Topleistungen von allen Spielerinnen im Team sowie die starken Paraden von Jamila Philipp im Tor waren entscheidend für den Erfolg der Mannschaft. Die Spielerinnen haben nicht nur ihre Fortschritte auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch durch ihren Teamgeist überzeugt.

Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichter Dieter Geider vom TSV Rot-Malsch und Florian Winkler von der SG Schwarzbachtal, die mit souveräner und fairer Spielleitung das Turnier begleiteten.

Trainerin Rebecca Schwarz war äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen in der Reblandhalle.