wJB: Freundschaftsspiel der weiblichen B-Jugend gg Walldorf

Am 15. September 2024 war es soweit: Die Mädels der weiblichen B-Jugend des TSV Rot-Malsch traten in der beeindruckenden Walldorf Astoria Halle zu einem packenden Freundschaftsspiel gegen Astoria Walldorf an. Es sollte ein aufregendes Kräftemessen werden, bei dem beide Teams alles gaben – auch wenn das Ergebnis am Ende 6:16 zugunsten der Gastgeber lautete, zeigte Rot-Malsch eine beeindruckende Moral und kämpfte bis zur letzten Minute!

Starkes Auftaktviertel – Lucie setzt das erste Ausrufezeichen!

Die Partie begann mit hohem Tempo und beide Teams lieferten sich ein hart umkämpftes Duell. In der 14. Minute explodierte die Halle erstmals für die Fans von Rot-Malsch: Lucie, aufmerksam und zielstrebig, nutzte eine kleine Lücke in der Walldorfer Abwehr und erzielte das erste Tor für Rot-Malsch! Der Jubel war groß, und die Mannschaft von Alex Steger und Heidrun Edinger war plötzlich mitten im Geschehen. Man konnte spüren: Hier ist noch viel drin!

Emilia und Zoe – Angriffsdynamik in Bestform

Wenige Minuten später war es Emilia, die ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Ihr Treffer in der 21. Minute zeigte, wie gefährlich Rot-Malsch im Angriff sein kann. Emilia ließ die Abwehr von Walldorf alt aussehen und schickte den Ball gezielt ins Netz. Doch das war erst der Anfang! In der 29. Minute war es wieder soweit: Zoe, blitzschnell und wendig, stürmte nach vorne und brachte den Ball mit einem herrlichen Wurf unter – 3:9 stand es nun, und man sah, wie Rot-Malsch immer mehr ins Spiel fand.

Die Zuschauer fieberten mit, und auch auf dem Feld war die Energie spürbar. Rot-Malsch zeigte eine starke Teamleistung, und der Kampfgeist war ungebrochen, auch wenn Walldorf das Tempo hochhielt.

Zweite Halbzeit – Rot-Malsch gibt nicht auf!

Die zweite Halbzeit startete mit viel Spannung, und Rot-Malsch hatte keineswegs vor, sich geschlagen zu geben. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Emilia, die die gegnerische Abwehr ins Schwitzen brachte und ihren zweiten Treffer des Tages erzielte. Ihr Zusammenspiel mit den anderen Spielerinnen war exzellent und ließ immer wieder Chancen entstehen.

In der 43. Minute kam dann Nele zum Zug: Nach einem schnellen Passspiel setzte sie sich kraftvoll durch und brachte den Ball souverän im Tor unter. Der Wille, den Rückstand aufzuholen, war deutlich zu spüren. Doch trotz der großen Anstrengungen, immer wieder Lücken in der stabilen Abwehr von Walldorf zu finden, blieb das gegnerische Team wachsam.

Kurz vor Schluss konnte Zoe erneut ihr Können zeigen und traf zum sechsten Mal für Rot-Malsch. Mit ihrer Schnelligkeit und Präzision stellte sie die Defensive der Gastgeber ein weiteres Mal vor Probleme.

Mia Schäffner – Eine Wand im Tor

Eine besondere Erwähnung verdient auch Torhüterin Mia Schäffner, die trotz des starken Drucks von Walldorf mehrere Glanzparaden hinlegte. Immer wieder verhinderte sie, dass der Rückstand größer wurde und sorgte dafür, dass ihre Mitspielerinnen weiterhin mutig nach vorne agieren konnten. Ihre Leistung im Tor war ein großer Rückhalt und lässt für zukünftige Spiele auf weitere starke Auftritte hoffen.

Fazit: Ein Spiel mit vielen positiven Ansätzen

Am Ende mag das Ergebnis mit 6:16 nicht den erhofften Sieg gebracht haben, doch TSV Rot-Malsch hat sich gegen einen starken Gegner bestens behauptet. Besonders die kämpferische Einstellung und der Teamgeist lassen optimistisch in die Zukunft blicken. Das Trainerduo Alex und Heidrun kann stolz auf ihre Mannschaft sein, die trotz des Rückstands niemals aufgab und bis zur letzten Sekunde alles gab.

Mit mehr Spielpraxis und ein wenig Feinschliff an den Abläufen wird Rot-Malsch schon bald wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dieses Freundschaftsspiel war nur ein Vorgeschmack darauf, was in dieser Saison noch möglich ist!

Endstand: TSV Rot-Malsch 6 – 16 Astoria Walldorf

Torschützen TSV Rot-Malsch:

Lucie (1)

Emilia (2)

Zoe (2)

Nele (1)

Auf geht’s, Rot-Malsch – der Kampfgeist stimmt, und der nächste Erfolg ist nur eine Frage der Zeit!