Männer 1: Vorbericht/Grußwort Saison 2024/25

In der Baden/Oberliga Baden etabliert

Liebe Sponsoren, Unterstützer und Fans des TSV Rot-Malsch,

zur anstehenden Saison 2024/25 möchte ich Sie im Namen des Vereins und der Mannschaft recht herzlich willkommen heißen. In der vergangenen Runde konnte die Traditionsspielgemeinschaft die starke Form aus den Vorjahren bestätigen und sich im Haifischbecken mit vielen enorm finanzkräftigen Kontrahenten einen tollen siebten Platz erarbeiten. Unter Anbetracht der Tatsache, das viele Leistungsträger ihre Karriere beendeten und man ausschließlich Spieler aus den eigenen Reihen dazubekommen hatte eine Leistung, die man nicht hoch genug einschätzen kann.

Im bereits dritten Runde als Traditionsspielgemeinschaft dürfen unsere Farben nun in der Oberliga Baden auflaufen, hier handelt es sich jedoch in erster Linie nur um eine Namensänderung als Vorbereitung für weitreichendere Maßnahmen in der übernächsten Spielzeit. Eine recht komplexe Auf- und Abstiegsregelung erwartet unsere Mannschaft, wobei man sich damit erstmal nicht zu sehr beschäftigt. Vielmehr steht die Entwicklung der vielen Jungen Spieler im Focus, sodass diese schnell Führungsverantwortung übernehmen können. Auch nach der letzten Runde musste man leider Gottes langjährige und verdiente Spieler verabschieden. So hängen mit Andre “Wühler“ Weis, Timo Steinhauser und Jannik Steger drei Jungs Ihre Handballschuhe an den Nagel, welche seit über zehn Jahren prägende Elemente der Mannschaft waren. Die Qualität und Mentalität zu ersetzen wird enorm schwer, eine Aufgabe die man nur gemeinsam meistern kann und hoffentlich auch wird. An der Stelle darf ich mich persönlich und im Namen der kompletten Truppe bei euch dreien für das phantastische Miteinander bedanken – selbstverständlich seid ihr immer gern gesehen ob auf oder neben der Platte. Füllen werden die entstandene Lücke in Summe  fünf Neuzugänge. Florian Thome und David Grün stoßen aus der Zweitvertretung hinzu und sind damit ein Indiz, dass die Verzahnung zwischen den beiden ersten Herrenmannschaften immer besser funktioniert. Durch Lenni Moser und Paul Grüneberg trägt die top Jugendarbeit weitere Früchte, beide werden zwischen den beiden Mannschaften switchen um möglichst viel Erfahrung im Seniorenbereich zu sammeln. Zu guter Letzt gibt es mit Janosch Menger nach einigen Jahren mal wieder einen “echten“ Neuzugang zu vermelden. Janosch spielte seit Kindesbeinen auf für den Nachbarn aus St. Leon und Reilingen und steht schon seit einigen Jahren auf dem Wunschzettel. Dieses Jahr hat es endlich geklappt, er wird durch seine Vielseitigkeit, sein Tempo und die starken 1:1 Qualitäten ein deutliches Upgrade darstellen und ist mit 26 dazu noch im besten Handballalter. Allen fünf nochmal ein herzliches Willkommen, auf das viele Punkte und viele schöne Erinnerungen im Kreise der Mannschaft folgen mögen.

Diese Verstärkungen werden auch absolut nötig sein, die Liga ist gefühlt noch ausgeglichener als die Jahre zuvor und viele der Gegner haben aufgrund der Aufstiegsregelung nochmals deutlich mehr Geld in Ihre Kader gesteckt. Dies wird unsere Mannschaft mit Geschlossenheit, Einsatz und viel Tempo versuchen wett zu machen um auch in dieser Runde wieder attraktiven Handball auf die Platte zu bringen. Unterstützt uns dabei so gut wie möglich, ohne dabei jedoch den Sinn des Spiels zu vergessen. Die 1. Herren freuen sich auf Ihr kommen egal ob zuhause oder auswärts.

Bedanken möchte sich die Mannschaft von vorab bei allen Sponsoren, Gönnern und sonstigen Unterstützern, ohne die es so nicht möglich wäre in diesen Bereichen so erfolgreich Handball spielen zu können.

Mit sportlichem Gruß, Sebastian Thome

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert