wJC: Niederlage im Finale und viel Pech in der Vorrunde!

Lieber spät als nie! Letzten Samstag am 13. Juli ging es für unsere weibliche C-Jugend nach Lützelsachsen zum traditionellen Saase Beach Turnier der neuen Spielvereinigung Saase3Leutershausen (S³L). Da das C-Jugend Turnier in Lützelsachsen bereits um 9 Uhr beginnt, kam man auch nicht in Terminnot mit der heimischen Ortsmeisterschaft in Rot.

17 Spielerinnen (darunter 2 aus der D-Jugend) und ein paar Eltern fanden sich pünktlich um 7:45 Uhr zur Abfahrt in Rot ein. Es folgte die Aufteilung auf die Autos und die Fahrt nach Lützelsachsen.

Wer keine Ahnung vom Beachhandball hat, hier eine schnelle grobe Zusammenfassung. Es stehen pro Spiel immer 3 Feldspieler + 1 Torhüter auf dem Feld, Torhütertore zählen doppelt. Die Halbzeiten werden einzeln gewertet, bei 1:1 nach der 2. Hälfte gibt es ein Penalty Werfen.

Da wir für Beachhandball sehr viele Spielerinnen hatten, meldeten wir 2 Mannschaften. Diese wurden stärkenmäßig gleichmäßig eingeteilt, also somit auf die „übliche“ Einteilung alla Alt und Jung verzichtet.

Mannschaft 1 wurde in Gruppe 1 mit MA-Vogelstang, S³L 1 und Weinheim/Oberflockenbach eingeteilt.

Mannschaft 2 war in Gruppe 3 zusammen mit S³L 2, Heddesheim 2 und Walldorf/Sandhausen 2.

Auf den 3 Feldern wurde je abwechselnd ein „Spieltag“ des männlichen und dann einer des weiblichen Turniers gespielt. Mannschaft 1 musste auf Feld 1 beim ersten, zweiten, und sechsten „Spieltag“ ran, Mannschaft 2 war auf Feld 3 beim vierten, fünften und sechsten „Spieltag“ gefordert.

Während Mannschaft 1 das erste (S³L) und zweite (Weinheim/Oberflockenbach) Spiel knapp im Penaltywerfen und das dritte (MA-Vogelstang) mit 0:2 in der regulären Spielzeit verloren hatte, konnte die 2. Mannschaft ihr erstes (S³L 2) und zweites (Heddesheim 2) mit 2:0 gewinnen und das dritte (WaSa 2) im Penaltywerfen entscheiden.

Somit, relativ unerwartet, ging es für Mannschaft 2 im Halbfinale weiter dort gewann man gegen die körperlich stärkeren Gegner der HSG Bergstraße im Penaltywerfen und zog ins Finale ein. Hier sah man wie bereits die 1. Mannschaft gegen MA-Vogelstang kein Sand – was ein schlechtes Wortspiel 😉 – und verlor mit 0:2.

Allerdings konnten alle mit der Leistung zufrieden sein und das primäre Ziel „Spaß haben“ wurde erreicht. Bestimmt geht man in der Vorbereitung auf die Saison 25/26 wieder auf ein Beachturnier!

Es spielten: Leni, Hannah, Paula, Leni, Dilek, Emilia, Eva, Pia, Alina, Louisa, Mia, Amelie, Johanna, Stella, Marlene, Maya und Emma

Unsere 2. Turniersieger Janine Seiferling-Lehner