Wetterbericht, die Dritte: dieses Wochenende konnte wenigstens eines der beiden Turniere zu dem die männliche B-Jugend gemeldet war, gespielt werden. Nachdem man am Samstagmorgen nach Rintheim aufgebrochen war, um beim dortigen Jugendturnier anzutreten, öffnete der Himmel am Nachmittag wieder einmal seine Schleusen und machte ein Spiel auf dem Rasenplatz unmöglich.
Deshalb packte das Team gleich wieder seine Sachen und siedelte direkt nach Dettenheim zur HSG Li-Ho-Li (Linkenheim,Hochstetten,Liedolsheim) über, wo wir für Sonntag zum Hardt-Pokal gemeldet waren.
Traditionell wird in LiHoLi übernachtet und da die D- und C-Jugend die Zelte bereits für eine Übernachtung am Freitag aufgeschlagen hatten, konnten unsere Jungs das Quartier der D-Jugend für Samstag übernehmen. Was folgte war intensives Teambuilding, welches bis weit in die Nachtstunden dauerte.
Sonntag meinte es der Wettergott endlich einmal gut mit den Handballern. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stand einem Freilufturnier nichts im Wege. Ein wenig angeschlagen, aber gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück machte sich die Mannschaft auf, seinem Ruf als Titelverteidiger gerecht zu werden.
Auf dem Plan standen drei Spiele und gleich im ersten Vergleich gegen die B-Jugend der Gastgeber erwies sich unsere Mannschaft als eingespieltes Team, das sich trotz der ungewohnten Spielbedingungen auf Rasenplatz souverän mit 17:4 durchsetzte.
In der zweiten Begegnung traten wir gegen die A-Jugend der HSG Li-Ho-Li an und auch hier mussten sich die Jungs nicht verstecken und fuhren den nächsten Sieg mit 12:7 ein.
Das dritte und letzte Match gegen die Jugendhandball Akademie Baden entschieden unsere Jungs ebenso für sich und gingen nach einem deutlichen 11:4 Sieg ungeschlagen als Turniersieger vom Platz. Bei der Siegerehrung überreichte die Turnierleitung das Siegerkuvert dann auch entsprechend mit einem ehrfurchtsvollen Kniefall.
Schön, dass nach all den verregneten Wochenenden endlich mal wieder ein Turnier gespielt werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass sich der Sommer besinnt und sich auch noch nächste Woche beim TSV Fest und den Ortsmeisterschaften im Beachhandball (12.-15.07. Beachplatz TSV Rot) von seiner besten Seite zeigt.
Für den TSV Rot-Malsch spielten:
Aaron Bohn, Henrik Schwarz, Vito Gärtner, Luis Förderer, Leart Xhylani, Leander Hofacker, Niklas Rittmüller, Andre Paris, Julius Gehring, Jan Hilgenhaus, Luis Lüll und Jonas Fischer