mJB: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel

Rhein-Neckar Löwen 2 – TSV Rot-Malsch 41:27 (13:6/13:12/15:9)

Zuletzt gab es viel zu feiern für die B-Jugend des TSV Rot-Malsch, Turniersiege im Siebenmeter-Werfen, auf Rasen und auf Sand. Heute musste die Truppe dann aber mal einen Dämpfer verarbeiten. Falls die Jungs es noch nicht wussten: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Und die B2 der Rhein-Neckar Löwen war in dieser Partie dann doch eine Nummer zu groß. Weil?

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

Die Zweite der Löwen tritt in der kommenden Saison in der Regionalliga an, der TSV eins darunter in der Oberliga. Wenn der Klassenunterschied zu sehen war, dann weniger im Potenzial als vielmehr in der Umsetzung. Die TSV-Defensive schlampig und luftig, die der Löwen stabil. Leichte Fehler hier, sicheres Passspiel dort. Und im Angriff Chancenwucher versus Effizienz. Klingt in diesen wenigen Worten fast schon vernichtend (und ist natürlich nicht so gemeint), unterscheidet sich im Spiel aber oft nur in Nuancen.

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

Im über dreimal zwanzig Minuten gespielten Test konnte aus TSV-Sicht nur der mittlere Abschnitt ausgeglichen gestaltet werden. Der Start war noch einigermaßen ordentlich, danach häuften sich im ersten Drittel leider die oft leichten Fehler. Und im letzten Abschnitt fehlte angesichts des Rückstands vielleicht der Biss. Der darf im nächsten Test gegen Pforzheim und beim Turnier in Mühlheim gerne wieder gefunden werden – und das Siegergen muss ja auch noch irgendwo sein …

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

Es spielten: Andre Paris, Matthis Bechtler (beide Tor), Leander Hofacker (5), Henrik Schwarz (3), Aaron Bohn (11), Jonas Fischer (1), Finnegan Rößler (2), Jan Hilgenhaus, Julius Gehring (1), Leart Xhylani (1), Luis Förderer (1), Vito Gärtner (2), Thomas Valentin, Niklas Rittmüller.

(Text & Fotos: Armin Rößler)