Ministranten Rot krönen sich zum Beachhandball Ortsmeister

Sommerfest TSV Rot Handball

In einem spannenden und ansehnlichen Finale konnten sich am späten Montagabend die Ministranten Rot gegen die KJG Rot nach Penaltywerfen zum Ortsmeister krönen. Vorausgegangen waren bereits drei Tage voller guter Laune und guten Beachhandballpartien.

Bereits am Freitagabend erfolgte der Startschuss der 15. Beachhandball Ortsmeisterschaften. An diesem Tag starteten bereits einige Mannschaften, welche bei den Buchmachern weit oben auf der Liste standen. Allen voran natürlich der Titelverteidiger, die JagstCrew. Auch die Ministranten und die KJG starteten in das Turnier. Penaltywerfen gab es an diesem Abend noch keines, so konnte pünktlich zum Barbetrieb, musikalisch von DJ Geider untermalt, übergeleitet werden.

Samstags stand dann eine Premiere an. Man veranstaltete ein Qualifikationsturnier für die BW-Beachhandballmeisterschaft. Insgesamt traten sieben Mannschaften an. Dabei waren jeweils zwei Mannschaften aus Rot-Malsch und Wiesloch sowie eine aus Offenbach an der Queich, des TSV Rintheim und der SG Horan. Hier konnte sich die TSV Rot-Malsch II den Turniersieg sichern. Mehr zum Turnier im Bericht der männl. B-Jugend.

Am Abend freuten sich die immer zahlreicher werdenden Festgänger auf den Liveact Song4You. Mit einer abwechslungsreichen Playlist sorgte Song4You für ordentlich Partystimmung und heizte den Besuchern ordentlich ein. Eine tolle Stimmung vor der Bühne und an der Bar war bis nach Mitternacht garantiert.

Sonntags ging es bereits um 11:30Uhr weiter mit den Ortsmeisterschaften. Ein vollgepackter Spielplan wartete auf die Mannschaften und die Turnierleitung. Langsam aber sicher kristallisierten sich die Gruppensieger und damit auch Topfavoriten auf den Titel heraus. Auch das ein oder andere Penaltywerfen wurde den Zuschauern präsentiert. Aber auch in den anderen Partien waren nicht minder akrobatische Tricktore zu sehen. Abgeschlossen wurde der Tag durch das Finale der Fußball-EM im großen Festzelt.

Julian Ganter | TSV Rot-Malsch

Am Finaltag stand zunächst die Lucky-Loser-Runde auf dem Plan. Hier setzten sich die KJG Rot sowie EishocKai durch. In den Viertelfinals gab es dann folgende Ergebnisse: Beach Baddies vs. Skinny Beaches 2:0, Jung, dynamisch und erfolglos vs. KJG Rot 1:2, Minis Rot vs. TC Schlappebieger 2:0 und JagstCrew vs. EishocKai 2:0. Somit lauteten die Halbfinals Beach Baddies vs. KJG Rot und Minis Rot vs JagstCrew. Im ersten Halbfinale konnte die KJG beide Halbzeiten knapp gewinnen und sich somit die Teilnahme am Finale sichern. Das zweite Halbfinale war noch knapper. Die Entscheidung fiel im Penaltywerfen, welches die Minis für sich entscheiden konnten. Beim etwas verkürzten Spiel um Platz 3 hatten die Beach Baddies im Penaltywerfen gegen die JagstCrew die Nase vorne.

Das Finale war eine unglaublich spannende Partie. Die erste Hälfte konnte die KJG knapp gewinnen, die zweite Hälfte dann die Minis. Im Penaltywerfen krönten sich die Minis dann zum Ortsmeister.

Danksagungen TSV Fest

Zum Abschluss gilt es nun, Danke zu sagen. Zunächst einmal wurden bereits bei der Siegerehrung am Montagabend Ehrenpokale verliehen. Diese gingen an die Minis Rot, die KJG Rot, den FC Rot sowie an Chris Grün. Alle haben gemeinsam, dass sie bereits zum 15. Mal und somit an jeder Auflage der Beachhandball Ortsmeisterschaften, teilnahmen.

Wie viele Zahnräder bei solch einem Fest ineinandergreifen, ist nahezu unmöglich aufzuzählen daher seht es mir nach, wenn ich jemanden vergesse. Vielen Dank zunächst einmal an alle Sponsoren, welche einen großen Teil dazu beitragen, dass ein solches Fest überhaupt stattfinden kann. Ein weiteres Dankeschön geht an Harald Steger als Festorganisator und sein Team sowie Nicki Förderer und Daniel Back im Wirtschaftsausschuss. Außerdem noch an Julian Schäffner für die Verantwortung der Beachhandball Ortsmeisterschaften sowie des B-Jugend Turniers. Nicht vergessen werden dürfen außerdem alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Genannt werden müssen hier die Helfer bei Auf- und Abbau sowie alle, die einen Dienst übernommen haben. Aber auch an alle Gäste des Festes sowie alle Mannschaften, die teilgenommen haben, ein riesiges Dankeschön. Ein besonderer Dank geht an Werner Stegmüller und die Firma Steinhauser für die Bereitstellung der Gerätschaften, welche den Auf- und Abbau um einiges erleichtert haben. Als letztes noch ein Dankeschön an alle Anwohner, welche vier Tage lang bis spät in die Nacht beschallt wurden. Vielen Dank für euer Verständnis 😊