TV Eppelheim – TSV Rot-Malsch 2 37:26 (17:13)
Am Samstagmittag machte sich unsere 2. Damenmannschaft auf den Weg zum punktgleichen Tabellennachbarn TV Eppelheim. Vorgabe war, wie auch bei den beiden Spielen zuvor, beide Punkte aufs eigene Konto zu schreiben. Da das Hinspiel mit 26:18 gewonnen wurde, machte man sich trotz kleinen Kaders Hoffnung auf einen Auswärtssieg. Den besseren Start erwischten allerdings die Gastgeber, so dass unser Team von Anfang an in Rückstand lag und erst in der 20. Minute das erste Mal in Führung gehen konnte. Allerdings währte diese nur kurz, da der TV Eppelheim in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit mehrere technische Fehler im Angriff hoffnungslos ausnutzte und mit Kontertoren bestrafte. Somit stand es zur Halbzeit 18:13.
Leider lief die zweite Halbzeit nicht besser. Da sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt zwei Spielerinnen ausfielen, wurde das Spiel zu einer konditionellen als auch spielerischen Herausforderung, welcher unsere Damen an diesem Samstag nicht gewachsen waren. Letztendlich endete die Begegnung mit einem enttäuschendem 37:26.
Wir hoffen trotzdem auf eure Unterstützung beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, den 20.04., um 16 Uhr in der Reblandhalle. Gast wird die HG Saase 2 sein.
Für die TSV spielten: Jasmin Baranczyk (Tor), Jennifer Funkert (5/2), Celine Steinhauser (1), Lara Weis (2), Antonia Thome (4), Hannah Rothermel, Leonie Förderer (4), Daniela Hofmann (8/2), Laura Bender (1), Celine Merten (1/1)