Wer ein Handballteam in voller Stärke vor einem Tonwerk sieht, denkt vielleicht, dass die Trainer des Teams völlig neue Trainingsmethoden testen wollen. Am 29. September hatte der Besuch unseres mJA-Teams beim Wienerberger-Tonwerk in Malsch jedoch einen anderen Grund: Die mJA kam, um ihren Hauptsponsor Wienerberger kennenzulernen, sich bei ihm vorzustellen und für das Sponsoring-Engagement ein herzliches Dankeschön zu sagen.
Dass die gesponsorten neuen Trikots und Aufwärm-Shirts sehr gut zu den Wienerberger-Ziegeln passen, zeigen die Ergebnisse des Foto-Shootings, mit dem der Besuch begonnen wurde. Anschließend lud der Leiter des Werks Malsch, Jürgen Becht, zu einem Umtrunk ein und stellte den Jungs und Trainern das Unternehmen Wienerberger, das Tonwerk Malsch sowie die Produktionsprozesse und Produkte des Werks vor. Dabei betonte er auch, dass Wienerberger in verschiedenen Berufsbildern ausbildet und es auch am Standort Malsch Ausbildungsplätze gibt.
Zum Abschluss dankten unser mJA-Trainer Robert Grüneberg und unser Leitungsteammitglied Diane Herrmann dem Unternehmen Wienerberger und Jürgen Becht ganz herzlich für die Einladung und das großzügige Sponsoring. Sie luden ihn herzlich zu den Spielen der mJA und TSV-Senioren ein und überreichten ihm ein Teamfoto der mJA, Dauerkarten für die TSV-Spiele und eine gute Flasche Mälscher Wein.
Und hier ein Videoclip zum dem Besuch: