Ferienspaß beim TSV Rot Handball

Spiel und Spaß mit dem Ball

Am Freitag, den 05.08.2022 trafen sich 26 Kinder im Alter von 6-9 Jahren  in der Parkringhalle, um unter dem Motto „Spiel und Spaß mit dem Ball“ den Vormittag gemeinsam zu verbringen.

Bei schwülen Temperaturen fand zuerst ein gemeinsames Aufwärmprogramm im Kreis statt, bei dem nicht nur die Kinder ins Schwitzen kamen. Beim anschließenden Feuer-Wasser-Sturm –Spiel durften die aufgebauten Stationen als Rettungsanker schon genutzt werden, ehe diese im Anschluss in Kleingruppen ausprobiert werden konnten. Diese waren sehr vielseitig: Balltransport über die Taue, Sprungwurf vom Kasten, verschiedene koordinative Übungen mit anschließendem Torwurf, Slalom laufen mit dem Hockeyschläger oder mit dem Fuß, Pedalo fahren, Bälle jonglieren mit der Poolnoodle und Hockey spielen mit dem Wasserball und dem Tennisball. Die verschiedenen Übungen wurden mit viel Spaß getestet, wobei in der abschließenden Wunschstationrunde das Schwingen mit den Tauen eindeutig die Nase vorne hatte. Danach stärkten sich Kinder und Helfer in der Mittagspause erstmal ausgiebig mit leckeren Hot Dogs und kühlen Getränken. Danach wurde es feuchtfröhlich. Nach einem Wassertransport-Spiel wurden noch die Wasserbomben ausgepackt und die Kinder konnten sich auf dem Parkplatz zum Abschluss ordentlich abkühlen. Nachdem der Platz wieder ordentlich sauber war, wurden die Kinder auch schon abgeholt. Ein gelungener Vormittag mit Spiel und Spaß ging zu Ende und der TSV Rot freut sich schon auf das nächste Jahr. Ein Dank geht an die Helfer und an viele motivierte Kinder, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben.