Neustart „Einkaufen & Sport“ kam super an!

Am letzten Samstag, den 23.04.2022 war es wieder soweit und der Neustart des Kinder-Events *Einkaufen & Sport* konnte nach 2-jähriger Corona-Zwangspause wieder in Leben gerufen werden.

Pünktlich um 9 Uhr fanden sich die Kinder und deren Eltern ein und wollten mal reinschnuppern, was denn so alles durch die Jugend-Abteilung des TSV Rot geboten wird?

Bereits um 8 Uhr trafen sich hierzu die Trainer Andreas Edinger und Hartmut Steinhauser und bauten für diese Veranstaltung verschiedene Spielstationen auf. Bei allen Stationen mussten die sehr engagierten Kids ihre Geschicklichkeit im Umgang mit Bällen, beim Klettern, im Bobby-Car Parcours, wie auch beim Ziel-Werfen etc. zeigen, was allen sichtlich Spaß bereitete.

Natürlich wurden auch Gruppenspiele gemacht, z.B Luftballons und Bälle mit großen Tuch  in die Luft zu befördern. Zu guter Letzt fand noch ein Abschlussrennen mit den Bobby-Cars statt.

Ein besonderer Dank für diese gelungene Aktion geht auch noch an Victoria und Heidrun Edinger, die diese Aktion sehr kurzfristig und tatkräftig unterstützten.
Danke auch an unseren Theken-Chef Michael Stegmüller, der die Kuchenspenden an diesem Tag, an die Eltern und Kindern ausgab und alle mit heißen und kalten Getränke bewirtete.

Wie bereits angekündigt, soll dieses Kinder-Event *Einkaufen & Sport*, welches für das Alter 5 – 10 Jahre angeboten wird, auch zukünftig einmal monatlich stattfinden.

Der nächste Termin ist schon in Planung und wir geben diesen rechtzeitig, hier in den Gemeindenachrichten, wie auch in den anderen Medien bekannt.