Ferienspaß beim TSV Rot Handball

Am 1. September 2021 fand – natürlich unter Einhaltung des Hygienekonzepts – endlich wieder ein Ferienspaß-Programm beim TSV Rot Handball statt. Unter dem Motto „Spiel und Spaß mit dem Ball“ fanden sich um 9.30 Uhr 28 Kinder im Alter zwischen 6-9 Jahren in der Parkringhalle ein.

Nach einem kurzen Warm-up mit typischen Aufwärmbewegungen und zwei Aufwärmspielen ging es an verschiedene Stationen, die unterschiedliche Fähigkeiten mit verschiedenen Bällen forderten. Ob der Sprungwurf auf die Weichbodenmatte, der Balltransport mit den Tauen, Geschicklichkeit mit Hand/Fuß oder das Balancieren mit Poolnoodle und Luftballon, auf Nachfrage war für jeden etwas dabei, was er bzw. sie schwierig oder leicht fand, aber auch was Spaß machte. Im Anschluss konnten sich Kids und Helfer erst einmal bei einer ausgiebigen Mittagspause mit warmen Hot Dogs stärken. Danach ging es mit diversen Mannschaftsspielen weiter, wo um jeden Punkt gekämpft wurde.  Zum Abschluss durften die Kinder nach getaner Arbeit auch noch kleine Geschenke mit nach Hause nehmen.

Hierfür bedankt sich der TSV Rot herzlich beim Badischen-Handball-Verband und der Volksbank Rot für die großzügige Spende. Geschafft, aber happy wurden die Kinder um 13.30 Uhr nach Hause entlassen. Ein großer Dank gilt auch den fleißigen Helfern. So macht es Spaß und so freuen wir uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.