red, stop, sign

BHV beendet Saison 20/21

Hallo liebe Freunde unserer Handballabteilung,
was vorab schon vermutet wurde, ist nun Gewissheit. Am 11.02 wurde uns vom Badischen Handball Verband mitgeteilt, dass die aktuelle Runde 2020/2021 aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie ohne Wertung beendet wird. Auf Basis der politischen Entscheidungen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie, einer nötigen Vorbereitungsphase für eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Saison 2020/2021 und des verbleibenden Zeitfensters bis zum Rundenende am 30.06.2021 ist keine andere Vorgehensweise von Seiten des Verbandes möglich.
Folgerichtig wird es keinen sportlichen Auf- oder Absteiger in den Spielklassen des Badischen Handball-Verbandes und seiner Untergliederungen geben, d.h., alle Mannschaften verbleiben -vorbehaltlich eines freiwilligen Rückzugs- in der Spielklasse in der sie in der Saison 2020/2021 gespielt haben.

Peter Knapp, Präsident des Badischen Handball Verbandes, über die schwierige Entscheidung: „Sehr schwer ist uns die Entscheidung gefallen und das ist auch mehr als traurig. Wir müssen aber damit leben und können nicht erwarten im Handball irgendwelche Sonderrechte zu bekommen. Es ist sehr schade und ich hoffe, dass ein möglicher Verlust an Spielerinnen und Spielern, im Erwachsenen- wie im Jugendbereich, möglichst gering ausfällt.“
Sobald es Neuigkeiten über die kommende Spielrunde gibt, werden wir euch umgehend informieren. Bis dahin bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen,
die Handballabteilung