Nachdem man in der letzten Runde ohne einen Verlustpunkt souverän die Meisterschaft in der 4. Bezirksliga errungen hat, geht es dieses Jahr für die 1Dampflok in der 2. Bezirksklasse Staffel 3 weiter. Klingt besser und höher, ist aber immer noch die letzte Liga im Badischen Handballverband (denn auf den Aufstieg wurde verzichtet).
Seit Wochen trifft man sich schon donnerstags zum Kicken, um sich akribisch mit dem Fußball auf die Handball-Saison vorzubereiten und arbeitet an konditionellen und spieltaktischen Defiziten – vor allem beim Bierchen danach. Ziel ist ganz klar die Titelverteidigung. Dabei tummelten sich mit Andreas Bihn, Philipp Schay, Daniel Fleckenstein und Daniel Pfisterer schon einige alte TSV Legenden im Trainingszentrum – man darf gespannt sein, ob man den ein oder anderen dieses Jahr auf der Platte sieht. Des Weiteren wurde sich mit Sascha Hesse im Rückraum verstärkt und am Kreis mit Ex-Füchse Kapitän Julian Funkert aus der 2. Mannschaft.
In der Liga wird es zu einigen spannenden Derbys kommen, wenn die 1D auf Dielheim/Malschenberg 3, St. Leon/Reilingen 3 oder Nussloch 3 trifft. Wie immer wird die 1D versuchen, ihren Fans eine gute Show zu bieten. Das Team ist auf jeden Fall zuversichtlich.
Das erste Spiel wird am So. 22.09. zur Frühschoppen-Primetime um 11:00 Uhr in der Parkringhalle in Rot sein. Hier wird man dann nach einem halben Jahr auch wieder einen Handball in der Hand haben – schauen wir mal was wird.
Da sich in der WhatsApp-Gruppe sage und schreibe 43 potentielle Talente befinden, wird es auch bei jedem Spiel wieder eine Wundertüte sein, welche Stars ihr auf dem Feld beim Zaubern sehen werdet.