In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich, nach einer langen Zeit des Verzögerns, einiges in Sachen neues Sportzentrum auf dem TSV Plätzl getan.
War zu Beginn des Jahres noch nicht wirklich ein Fortschritt zu sehen, lässt sich dieser nun unschwer erkennen. Nach und nach wuchs das neue Gebäude an und die Rohbauphase ist so gut wie abgeschlossen.
Das Mauerwerk ist fertig, das Dach steht und die Fenster sind nahezu alle eingebaut. Sobald nun auch die Rolltore eingebaut sind und die Dämmung komplett abgeschlossen ist, kann mit dem Innenausbau angefangen werden.
Wir freuen uns sehr, dass nun endlich solche Fortschritte zu sehen sind, aber es ist noch ein langer Weg, bis das Gebäude bzw. das gesamte Gelände fertiggestellt und bezugsfertig ist.
Wie allgemein bekannt, sind auch wir leider nicht von der Erhöhung der Baukosten verschont geblieben. Auch Verzögerungen der beauftragten Handwerker und Lieferungen der Materialien bestimmten die letzten Wochen und machen die Koordination nicht einfacher.
Aufgrund der enorm angestiegenen Baukosten werden wir die Sanitär- und Elektroinstallation sowie weitere Gewerke in Eigenleistung erstellen. Hier haben sich bereits Freiwillige gemeldet.
Weiteres hierzu folgt.
Dennoch benötigen wir finanzielle und auch weiterer Unterstützer und Helfer, die tatkräftig bei dem weiteren Ausbau aktiv mithelfen.
Auch hierzu folgen demnächst weitere Infos.
Es gibt noch viel zu tun, aber wir bekommen jetzt erst richtig Lust auf das Ergebnis. Das wird toll… man kann sich das nun richtig vorstellen.
Der TSV 1905 Rot e.V. freut sich immer über Spenden, die uns dabei helfen werden, das Gebäude so zu bauen und einzurichten, dass das Aus- und Weiterbildungszentrum ein Anlaufpunkt sowohl für alle Gruppen als auch Mitglieder des TSV Rot wird. Hier findet ihr Informationen zur Spendenaktion.
Die Handballer bekommen z.B. einen Kraft- und Trainingsraum und für die anderen Sportler u.a. aus der Abteilung Turnen gibt es Sporträume, die für Fitness, Aerobic, Dance und Co. genutzt werden können.
Die Vorstandschaften der Abteilungen machen sich schon rege Gedanken um ein zukünftiges Nutzungskonzept und sind für Ideen offen. Auch Schulungen, Vorträge etc. können wir in unseren Räumlichkeiten hoffentlich bald anbieten.
Im weiteren Verlauf des Baus wird es nun verstärkt zu den bereits angekündigten Eigenleistungen kommen. Genauere Informationen, wie die Eigenleistungen aussehen, werden rechtzeitig bekannt gegeben.