wJE2: Nicht nur Tore zählen: Unsere Mädels lernen und wachsen!

Spielbericht der weiblichen E2-Jugend – Auswärtsspiel in Hockenheim

Treffpunkt um 9:30 Uhr HSV Jahnhalle in Hockenheim

am  Sonntag den 19.10.2025

Alisha Ries | TSV Rot-Malsch

Am vergangenen Spieltag trat unsere weibliche E2-Jugend zu einem Auswärtsspiel in Hockenheim an. Begleitet wurden die Mädels von den Trainern Isabel und Dany. Auch unsere elterliche Begleitung war am Start .

Es spielten:

Nele , Clara, Mari, Maja, Leonie, Enya, Annabell ,Victoria, Lynn, Lotte und Josefine.

Zu Beginn standen drei koordinative Übungen auf dem Programm:

1. Dreisprung

2. Prellen im Achterlauf 

3. Seilspringen.

Unsere Mannschaft meisterte alle Aufgaben mit viel Einsatz und besonders beim Seilspringen zeigten die Mädels ihre Stärke – hier waren sie den Gegnerinnen deutlich überlegen. Dennoch merkte man schnell, dass unsere Gegnerinnen körperlich überlegen waren, sodass wir in der Gesamtwertung knapp mit 36 zu 41 Prozent verloren und leider keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Alisha Ries | TSV Rot-Malsch

In der zweiten Etappe des Spieltags stand ein Funino-Turnier auf dem Plan. Unsere Spielerinnen starteten etwas zurückhaltend und mussten erkennen, dass die Hockenheimer Mädchen überlegen waren. Trotz dieser Herausforderung kämpften unsere Mädels bis zum Ende und zeigten Teamgeist. Das Turnierergebnis fiel mit 16 zu 27 leider zu unseren Ungunsten aus.

Abschließend folgte das 4 + 1 -Spiel, das ebenfalls mit 6 zu 12 Toren verloren ging. Somit blieb der Punktestand für unsere Mannschaft bei 0 von 4 möglichen Punkten.

Alisha Ries | TSV Rot-Malsch

Trotz der Niederlagen können wir auf einen erfolgreichen Tag in anderer Hinsicht zurückblicken: Alle Spielerinnen kamen dank zahlreicher Auswechselspielerinnen zum Einsatz, konnten sich zwischendurch erholen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Mädels haben viel gelernt und werden gestärkt in die kommenden Spiele gehen.

Fazit: Ein lehrreicher Spieltag für die E2-Mädchen, bei dem Einsatz, Kampfgeist und Teamgeist klar im Vordergrund standen – die Ergebnisse werden beim nächsten Mal sicher noch besser aussehen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert