mJB1: TSV Rot-Malsch feiert überzeugenden Auswärtssieg in Oppenweiler

HC Oppenweiler/Backnang – TSV Rot-Malsch I 21:29 (8:14)
Oberliga Baden-Württemberg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starkem Teamgeist sicherte sich die männliche B-Jugend des TSV Rot-Malsch am Sonntagvormittag einen verdienten 29:21-Auswärtssieg beim HC Oppenweiler/Backnang. Von Beginn an zeigte das Team großen Einsatz, taktische Disziplin und eine hohe Effizienz im Abschluss.Vor allem die starke Abwehr stellt den gegnerischen Angriff ein ums andere Mal vor eine Aufgabe.

Nach einem schnellen 2:0-Start fanden die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und glichen zum 2:2 aus. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken: Die Abwehr stand kompakt und im Angriff sorgte Thomas Valentin mit sicher verwandelten Siebenmetern für klare Verhältnisse. Über 4:7 und 6:9 setzte sich der TSV Schritt für Schritt ab und ging mit einer verdienten 14:8-Halbzeitführung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Bild unverändert. Das Team aus Rot-Malsch spielte konzentriert weiter, nutzte Ballgewinne konsequent und überzeugte durch variable Angriffsaktionen. Vito Gärtner und Luis Förderer sorgten mit ihren Treffern für wichtige Impulse, auch Alfred Fellhauer und Tobias Rieg konnten Akzente setzten und sehenswerte Treffer erzielen. Selbst in Unterzahlsituationen behielt der TSV die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Beim Stand von 25:18 war die Partie entschieden, doch das Team zeigte bis zur Schlusssirene vollen Einsatz und belohnte sich mit einem klaren 29:21-Erfolg.

Stimme zum Spiel: „Wir haben heute von Anfang an konzentriert gespielt, den Gegner kaum ins Tempospiel kommen lassen und im Angriff sehr diszipliniert agiert. Besonders unsere Abwehrarbeit war heute der Schlüssel zum Erfolg.“

Mit dem Sieg in Oppenweiler festigt die Mannschaft ihren Tabellenplatz und bleibt weiterhin eine von zwei Mannschaften ohne Verlustpunkt. Nächster Gegner in der kommenden Woche ist am Sonntag die Handballregion Bottwar SG. Das Spiel findet um 17.30 Uhr in der Reblandhalle in Malsch statt. Auch hier heißt es wieder konzentriert und geschlossen aufzutreten, denn die Gäste haben sich bisher lediglich einen Verlustpunkt eingehandelt und stehen mit 7:1 Punkten auf Tabellenplatz 2.

Die mJB2 trifft bereits am Samstag um 16.15 Uhr auf die SG Heddesheim, ebenfalls in der Reblandalle.

Für die TSV Rot-Malsch spielten: Josiah Rosarius und Oliver Oerther (beide Tor), Leon Frank, Johannes Zoller, Thomas Valentin 8/5, Vito Gärtner 6, Luis Förderer 4, Dominik Dillmann 1, Alfred Fellhauer 3, Tobias Rieg 3, Noah Alt 2, Valentin Aykan 1 und Leart Xhylani 1

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert