Männer 4: Last Men Standing

TV Sinsheim 3 – TSV Rot Malsch 4 20:31 (8:19) 

Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot konnte die 1Dampf einen vor allem in der Höhe überraschenden Auswärtserfolg im harzfreien Sinsheim einfahren. Das aus einem Pool von fast 60zig Spielern jedoch nur acht bereits sind, die Farben zu vertreten ist selbst für eine vierte Mannschaft etwas traurig. Umso höher jedoch ist der Einsatz der verbliebenden Mohikaner samt Staff und den vier Fans zu werten.

Das Warmmachen verlief recht gemütlich, schließlich musste man die Körner für die anstehenden 60 Minuten sparen. Zum Anpfiff, welcher schon um 20.40 Uhr stattfand, waren unsere Mannen dann aber hellwach. Die Abwehr setzte die Vorgaben super um, verhinderte die Kreisanspiele um Sinsheim zu Würfen aus dem Rückraum oder über Außen zu nötigen. Diese konnte Torhüter Jan Thome nahezu alle entschärfen, um das Spielgerät dann schnurstracks nach vorne zu bugsieren. Dort fand sich auch häufig ein Abnehmer, die TSV führte daher schnell deutlich (0:3, 1:6, 3:9). Nach drei weiteren Treffern durch den TSV Express legte der Gastgeber den grünen Karton, eigentlich schon fast zu spät (3:12, 16min). Besser wurde es Sicht der Hausherren jedoch nicht. Rot-Malsch hatte die Partie vollkommen im Griff und enteilte binnen zehn Minuten auf 6:19. Erst dann war die Luft weg, die letzten beiden Treffer gehörte nochmal dem TV S.

Nach der Halbzeit musste die 1D dann dem extrem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Die harzfreie Kugel fand oftmals nicht ins Tor und Gegenstöße wurden auch immer seltener. Beim 13:22 witterte Sinsheim nochmal Morgenluft, doch unsere Mannschaft verschleppte das Tempo sehr geschickt und war immer dann da, wenn sie gebraucht wurde. Die drei Außen Bastian Schell, David Bitz und Sascha Degenkolbe nutzten den Platz hervorragend aus und steuerten gerade im zweiten Abschnitt einige wichtige Treffer bei. So war der Vorsprung beim 17:30 wieder auf 13 Tore angewachsen, der bis zum Schlusspfiff des sehr guten Unparteiischen noch etwas abfiel.

Alles in allem eine stabile Vorstellung der 1D. Top Aufteilung der Treffer, Top Torhüter, Tabellenführung behauptet, ein Haken bei den Harzfreien Spiel dran und weiterhin verlustpunktfrei. Jetzt sind zwei Wochen frei um den Kader zu planen um gegen den ebenfalls noch unbesiegten TSV Ketsch die nächsten beiden Punkte einzusacken. Bis dahin werden hoffentlich auch wieder mehr Spieler auf den grünen Hake in Spieler Plus App drücken. 

Danke an der Stelle an Bastian Schell fürs kurzfristige einspringen, an Ian Fleck als Zeitnehmer, an Tobias Cotti Gerdes fürs Coachen und an die vier Fans für den lautstarken Support. Grazie.

TSV Rot Malsch 4: 

Jan Thome (Tor); Sascha Degenkolbe (3), Sebastian Thome (9/1), Bastian Schell (5), Michael Stegmüller (3), Julian Funkert (4), David Bitz (3/2), Fabien Förderer (4)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert