TSV Rot-Malsch – Handballregion Bottwar SG 37:29 (18:13)
Einen klaren 37:29 Erfolg konnte die TSV gegen die Spielgemeinschaft der Handballregion Bottwar feiern und ging somit als Tabellenführer in das Kerwewochenende. Diesmal zeigten die Red Lobsters lediglich eine dreiminütige Schwächephase, in welcher man vier Treffer erhielt aber keinen eigenen erzielte.
Den Gästen gelang der erste Treffer der Partie. Dies sollte der einzige Rückstand für unsere TSV bleiben. Mit drei schnellen Treffern übernahmen die Lobsters dann das Kommando über die Partie. Hier kamen die Gäste nochmals zum 3:3 Ausgleich, welcher aber durch einen erneuten drei-Tore-Lauf egalisiert wurde. Bis zur 24. Minute hielt man den Vorsprung immer zwischen einem und drei Treffern, ehe man beim 15:10 in der 25. Minute erstmals auf fünf enteilt war. Diesen Vorsprung konnte die TSV mit 18:13 mit in die Pause nehmen.
Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte dann die Heimsieben auf seiner Seite. Zwar erzielten die Gäste analog zum Spielbeginn den ersten Treffer, danach erhöhte die TSV aber mit drei Treffern in Folge auf 21:14. Nach dem 22:15 kam dann die bereits erwähnte kurze Schwächephase. Die Gäste erzielten vier Treffer in Folge und kamen so auf 22:19 heran. Grund genug für Coach Erles, eine Auszeit zu nutzen um seine Mannen aufzuwecken. Dieses Vorhaben war von Erfolg gekrönt, denn die Lobsters fanden wieder in die Partie zurück und erhöhten auf 24:19. Bis zum 29:25 ließen sich die Gäste nicht weiter abschütteln. Dann erhöhte die Mannschaft, angetrieben von Toptorschützen und MVP Janosch Menger die Schlagzahl nochmals und zog vorentscheidend auf 34:25 davon. Der Rest der Partie plätscherte am Ende dann langsam vor sich hin. Mit der Schlusssirene konnten die Gäste den Rückstand auf acht Treffer verringern.
Im Vergleich zur Vorwoche zeigten sich die Lobsters also deutlich verbessert. Sowohl technische Fehler als auch Fehlwürfe wurden reduziert und das Tempo war deutlich höher als noch gegen das Team Neckar. So kanns gerne weiter gehen. Jedenfalls konnten die Lobsters ihre Tabellenführung auf der Kerwe ausgiebig (und verdient) feiern. Doch zu lange darf man sich nicht ausruhen, denn kommenden Sonntag ist man bei der HSG Bruchsal/Untergrombach zu Gast.
Mannschaft:
Janis Steinhauser (Tor), Louis Schäfer (1; Tor)
Gabriel Moser (5), Raphael Thome (2), Linus Billmaier, Levin Eder (2), Nils Klary (1), Dominic Steinhauser (3), Janosch Menger (10/1), Laurenz Springer (4), Lennard Moser (1), Noah Brühmüller (5), David Grün (1), Lukas Marterer (2)
Vorschau
Kommendes Wochenende ist die Mannschaft bei der HSG Bruchsal/Untergrombach zu Gast. Die HSG steht mit 0:6 Punkten gemeinsam mit dem Team Neckar und der HSG Weschnitztal auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch tut man gut daran, die Gegner nicht zu unterschätzen, da zwei der drei Ergebnisse recht knapp waren. Auf geht’s Fans, ab nach Bruchsal und die Mannschaft unterstützt!
Sonntag, 12.10.25 16:00Uhr
HSG Bruchsal/Untergrombach – TSV Rot-Malsch
Sporthalle beim Hallenbad
Schwetzinger Straße
76646 Bruchsal










































