mJB2: Total (an)gespannt

JSG Weschnitztal – TSV Rot-Malsch 2 27:19 (13:9)

Die erste Niederlage der Saison, und doch gut gespielt. Die Jungs der B2 haben sich unter schwierigen Bedingungen wacker gehalten. Mit einem Endstand von 27:19 durfte sich der Gegner zwar über einen Sieg gegen den Tabellenersten freuen, aber die JSG Weschnitztal, die mit weit mehr Wechselspielern auf der Bank antreten konnte, war dem TSV nicht wirklich überlegen.

Mit etwas mehr Selbstvertrauen hätten einige „verschossene Tore“ zum Sieg führen können. Hier möchte man noch anmerken, dass es wenig Verschnaufpausen für die Mannschaft gab. Mit nur einem voll einsetzbaren Wechselspieler und einem noch verletzten Spieler mussten die Jungs vollen Einsatz leisten.

In die Halbzeit ging es mit einer Vier-Tore-Differenz (13:9). Noch war die Hoffnung da, den Rückstand zu verringern und eventuell wieder einzuholen. Jedoch war der Gegner an diesem Spieltag treffsicherer und konnte somit seine Führung schnell weiter ausbauen. Mit jedem Tor der Weschnitztaler war zu erkennen, dass die Jungs der B2 immer mehr an Selbstvertrauen verloren.

Zum Abschluss wollen wir doch noch einige gute Dinge erwähnen: Wegen des „Spielermangels“ hatten die Jungs die Möglichkeit, sich auszuprobieren und auf nicht so vertrauten Positionen zu spielen. Das ist ihnen auch recht gut gelungen. Jungs, das nächste Mal gehen die Bälle wieder ins Tor, dann klappt das auch wieder mit dem Sieg!

Es haben gespielt: Matthis Bechtler (Tor), Vito Gärtner (4), Jan Hilgenhaus (1), Tobias Rieg (1), Leart Xhylani (7), Thomas Valentin (2), Sijan Jenne (2), Luis Lüll (1), Josiah Rosarius (1).

(Text: Jessica Rosarius)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert